Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragonlord Games Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andy

Shopkeeper

• »Andy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ich hab da so´n Laden...

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:34

Der Hobbyclub spielt Mortheim (Mordheim)

Morssteinjagdt in der Verfluchten Stadt.

Wer ist Manns genug ?

Bisher dabei:

Bubu
Asgar
Andy
(Kobold) ;)

und alle die sich sonst noch zutrauen, 10 Modelle zu bauen und zu bemalen.

Andy

2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:05

Ich les mich mal rein und überleg mir'ne Bande. Wie wir schon festgestellt haben, müsste ich dafür GW kein Geld in den Rachen werfen, von daher spricht nichts dagegen. :D

Ich hab übrigens mal nach meinen pdf's geschaut und hab da was zu den Banden. Ich hab dich da mal angetextet, mal schauen, ob das Gesuchte dabei ist.
Warmachine: Cryx
FoW: MW Bersaglieri
Firestorm Armada: Terraner
Uncharted Seas: Bone Griffons
Bei Bedarf: AT-43, Alkemy, Fearless

BUBU

Spambot / Drachenwächter

Beruf: Maschinenbaumechaniker

• Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:19

Bedenke, dass das von GW angebotene PDF nur ne "kastrierte" Version der Regelwerks ist.
Es beinhaltet keine Banden, keine Referenzbögen, keine Missionen, kein Erfahrungssystem, usw.
Wir haben aber bald ein englisches KOMPLETTES Regelbuch, dann kanns auch schon losgehen.
Wer sich daran nicht stört kann auch die englischen Regeln für die Banden bei www.mordheimer.com nehmen.
Die Liste beinhaltet offizielle und inoffizielle Banden.

4

Dienstag, 28. Dezember 2010, 15:46

Jau, ich hab hier aber pdf's, wo alles mögliche in Sachen Bandenregeln drin ist. Ich meine mal, irgendwann gab's'ne Aktion, wo sie Werbung machen wollten und alles eine Zeitlang für Umme angeboten haben, da hatte ich virtuell zugeschlagen. Aber das müsste halt jemand sichten, der Ahnung hat. Evtl. kann man ja tatsächlich was Sparen, wenn nicht, auch gut. ;)

Also, ich hab grad nochmal geschaut, was es so gibt an Gruppen. Ist ja gar nicht mal sooo viel offizielles. Ich dachte immer, da hätt's noch mehr gehabt.

Also, wenn ich richtig informiert bin, spielen Andy Tiermenschen und Asgar Untote, korrekt?

Ich wäre mit Skaven dabei.
Warmachine: Cryx
FoW: MW Bersaglieri
Firestorm Armada: Terraner
Uncharted Seas: Bone Griffons
Bei Bedarf: AT-43, Alkemy, Fearless

BUBU

Spambot / Drachenwächter

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:28

Dann schick mir die pdf´s mal bitte^^

Vielleicht ist da ja was brauchbares für mich dabei :thumbsup:

6

Samstag, 1. Januar 2011, 21:06

Wie weit sind den die Banden bisher?
Bestellt is bei mir fast alles. Ich brauch lediglich noch coole Modelle für Todeswoelfe.
Gebaut is alles was ich bisher hab, dh noch drei Modelle und ich bin spielbereit.

BUBU

Spambot / Drachenwächter

• Nachricht senden

7

Samstag, 1. Januar 2011, 22:22

Ich muss noch auf die Freischärler warten, dann kann ich erst loslegen mit dem Aufbau.

8

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:03

Wie waers den wenn wir am Freitag einen Bemal- und basteltag einschieben. Vllt kriegen wir sogar Andy motiviert :-)
Btw Herr Dibos hat ihre Herzensdame doch keinen Bock?

Andy

Shopkeeper

• Nachricht senden

9

Montag, 3. Januar 2011, 10:05

http://tabletopgeeks.com/downloads/

Gerade von Asgar bekommen... Listen usw. ^^ GEilomat

Twiedel

mehr Pilze !

Beruf: wechselt zu oft...

• Nachricht senden

10

Montag, 3. Januar 2011, 16:11

Bin dabei,
Modelle soweit schon geordert. Daumen drücken dass se fix da sind aus den USA... Werde Bestien spielen, allerdings in einer etwas lustigeren Variante was die Modelle angeht, Regeln werden 1-1 die von GW sein.

grüße, Lanigra
Immer zu haben für: Magic (Vintage, Highlander) und Warmachine (25 - 50 Punkte)

"Of course you should fight fire with fire. You should fight everything with fire."
- Jaya Ballard, task mage

11

Dienstag, 4. Januar 2011, 00:08

Nur ums mal erwaehnt zu haben... Ich bin bereit fuer erste Spiele alles was ich brauchen werd ist aufgebaut und grundiert. Bemalung ist auch schon gestartet^·^

12

Dienstag, 4. Januar 2011, 18:25

Noch zwei Leute begeistert. Barzen hat Gladiatoren übernommen und Theisen wird wohl auch mitmachen :)

Grummelschiller was is mit dir ?

BUBU

Spambot / Drachenwächter

• Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Januar 2011, 19:21

Soooo, hab dann mal alle Modelle zusammengebaut und fang morgen mit der Bemalung an :thumbsup:

Twiedel

mehr Pilze !

• Nachricht senden

14

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:54

Stramm stramm,

hab mich heute mal in die Regeln eingelesen... hab ne warband für 500 Punkte bestellt und optionen für ca 250 punkte noch in der Hinterhand ^^ Das sollte also erstmal gehen. Freu mich schon drauf die erste Runde zu zocken!

grüße, Lanigra

"Of course you should fight fire with fire. You should fight everything with fire."

Andy

Shopkeeper

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:15

Yoah, ich hab noch Tri, McMiller und Dirk eingeladen, mal sehen was das wird !

Hier mal meine Warband:
»Andy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mortheim_Warband.JPG

16

Mittwoch, 5. Januar 2011, 23:21

jup bin auch gespannt wann wir die ersten runden starten können^^

Andy

Shopkeeper

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:20

Heute.

Meine und Tris Warband sind gebaut, die kann man spielen. Ihr seid alle herzlich eingeladen

Twiedel

mehr Pilze !

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:51

So, erste 2 Testspiele erfolgreich absolviert, beide Banden hätten sich gegenseitig fast komplett ausgerottet (es wollte aber auch keiner aufgeben, tztz) ...

Morgen(!) also Freitag, 06.01. werden ein paar Leute da sein um mal zu planen, wie wir das Gelände aufbaun wollen. Jeder der Interesse hat ist auch hierzu herzlich eingeladen. Wir wollten gewissen Richtlinien festelegen, um nachher möglichst cooles modulares Gelände zu haben. Also einfach mal vorbeischaun!

grüße, Lanigra

Andy

Shopkeeper

• Nachricht senden

19

Samstag, 8. Januar 2011, 15:01

Sodala, der Theo und Imhotep sind auch dabei ^^

Twiedel

mehr Pilze !

• Nachricht senden

20

Samstag, 8. Januar 2011, 17:02

Aus unseren Testspielen bisher ergab sich: Wenn einer ein paar mehr spiele macht, ist das nicht wirklich schlimm, man macht da in der regel minimal plus (wahrscheinlich eher sogar minus am anfang ^^) ... von daher würde ich sagen wir starten offiziell in ca 2 wochen (da sollte jeder seine minis fertig haben) und werden dann ne beschränkung für Games ausmachen. Z.B. jede Woche nur ein Spiel gegen jeden Gegner (maximum)... so können halt net 2 Leute sich gegenseitig hoch pushen.

Ideen, Einwände?

grüße, Lanigra

Thema bewerten