Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragonlord Games Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phalanx

Anfänger

• »Phalanx« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mal wieder in Ausbildung; diesmal zum Erzieher

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:13

Legale Karten für Standard?!

Hallo Andy, Guten Nabend zusammen,

ich hab ne Frage zum Constructed, speziell Typ 2. Ist es erlaubt, eine Karte aus einer älteren Edition zu verwenden, wenn sie halt im aktuellen Format legal ist? Also darf ich z.B. einen Blitzschlag aus der 4. Edition im aktuellen Typ 2- Format verwenden?
Oder auch Karten, deren Namen gewechselt hat, sie aber das gleiche tun usw.?

Würd mich über ne Antwort freuen.

Danke und bis bald.

"Die Kor schicken ihre Thopter vor, um zu schauen, ob das Land gerade gute Laune hat".(128/148 Weltenerwachen)

2

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:18

Hallo ich bin zwar nicht Andi aber ich versuche mal deine Frage zu beantworten ^^

du darfst Karten aus älteren Editionen verwenden, sofern sie den gleichen Namen haben, wie neue Karten. Solche Karten, die identische Effekte haben, aber einen anderen Namen tragen sind hingegen nicht erlaubt. Du kannst dich also völlig an den (englischen) Kartennamen orientieren. Einen lightning bolt darfst du spielen, egal aus welcher Edition.

Hoffe die Antwort war ausführlich und verständlich ^^

mfg Ben

Phalanx

Anfänger

• »Phalanx« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mal wieder in Ausbildung; diesmal zum Erzieher

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Juni 2010, 09:37

Alle Unklarheiten sind beseitigt :] , vielen Dank für deine Antwort.

Grüße

Andy

Shopkeeper

Beruf: Ich hab da so´n Laden...

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Juni 2010, 09:41

Danke Ben, dem ist nichts hinzuzufügen ^^

Thema bewerten