Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragonlord Games Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

starwarschef

Drachenwächter

• »starwarschef« ist der Autor dieses Themas

Beruf: hobbypastor

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:12

CALL TO ARMS-Liga: Besetztes Llael II

Besetztes Llael- Die Fortsetzung

Eine kurze Zusammnefassung der bisherigen Ergebnisse (bis Woche 4):

Beteiligte Spieler (und derzeitiges Ranking)
1. Cabal: 23 Pkt.e (Cryx)
5 Spiele
Strategie: 3 Siege
5 Siege in Reihe/ 7 Einheiten eliminiert

2. Scholle: 18 Pkt.e (Khador)
5 Spiele
Strategie: 3 Siege
2 Siege in Reihe/ 7 Einheiten eliminiert

3. Achatius: 15 Pkt.e (Cygnar)
5 Spiele
Strategie: 2 Siege
derzeit keine Siege in Reihe/ 6 Einheiten eliminiert

4. Starwarschef: 10 Pkt.e (Menoth)
4 Spiele
Strategie: keine Siege
derzeit keine Siege in Reihe/ keine Einheiten eliminiert

5. Doozer: 2 Pkt.e (Menoth)
2 Spiele
Strategie: keine Siege
derzeit keine Siege in Reihe/ 1 Einheiten eliminiert

Soweit die derzeitigen Ergebnisse (wenn sie eingetragen wurden)!!!
Wie kann es jetzt weitergehen?!

Die Idee war es im Juli/ August die restlichen Gefechte der Liga auszutragen, dafür gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten:
- 3 Wochen lang Spiele in der Woche und am Wochenende (nach den Liga-Regeln (mit oder ohne Fraktionsbindung und Szenarien)):
Jeder wann er will...

- Wir legen zwei oder drei Wochenenden fest an denen wir die Spiele austragen:
So sind dann alle vor Ort und Regel- bzw. Szenariofragen können gemeinsam geklärt werden.

so jetzt dürft ihr mal eure Meinungen und vor allem auch Kritik dazu abegeben...
oO
demiurgen.de- verantwortlich für den PegasusSupport bei Andy und SL für verwirrte Seelen...

CTHULHU-CON - Ich bin/war dabei!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »starwarschef« (4. Juni 2008, 06:49)

starwarschef

Drachenwächter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juni 2008, 06:48

Addendeum

Zur Klarheit hier noch mal die Medaillenregelungen:

Zitat

Die Kriegherrenmedaille geht an den Spieler mit den meisten Ligapunkten.

Die Eliminatormedaille geht an den Spieler, der die meisten Punkte durch das Ausschalten von gegnerischen Einheiten gesammelt hat.

Die Relentlessmedaille bekommt der Spieler, der die längste Reihenfolge an Siegen nachweisen kann.

Die Strategenmedaile erhält der Spieler, der es schafft, die meisten Spiele durch Primärsiegzustände zu gewinnen.

Da die o.g. Spieler schon einige Spiele gemacht haben, wäre die Frage, ob die anderen vorher die Möglichkeit erhalten noch das ein oder andere Spiel auszutragen?!
Andererseits haben Spieler mit weniger Punkten durch die LADDER-Regel eine höhere Ligapunktwertung, wenn sie gewinnen?!

Also äußert euch mal dazu,
auch wenn ihr nur zum Ausdruck bringen wollt: "Da ist am Anfang so viel schief gelaufen, wir setzen alles auf Anfang und fangen nochma von vorne an..."
demiurgen.de- verantwortlich für den PegasusSupport bei Andy und SL für verwirrte Seelen...

Doozer

Drachenwächter

Beruf: Hüttenbär

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:17

Also , mir ist es in der hinsicht egal, wenn ich auch zum ausdruck bringe das sehr viel schieflief am anfang , gerade was das eleminieren von einheiten und so anging, aber ich schlies mich gerne auch der mehrheit an , mal sehen was die anderen meinen.
NEIN ..........Ich bin dein Vater

Jaja .... Nu...en und Blackjack

starwarschef

Drachenwächter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:17

83%

Jeder darf bis zu Beginn der Liga noch Spiele nachholen (JA) (5)

50%

Eliminatorenpunkte nullen (JA) (3)

33%

Eliminatorenpunkte nullen (NEIN) (2)

33%

Fraktionsbindung soll aufgehoben werden (JA) (2)

33%

Fraktionsbindung soll aufgehoben werden (NEIN) (2)

0%

Jeder darf bis zu Beginn der Liga noch Spiele nachholen (NEIN)

Also , mir ist es in der hinsicht egal, wenn ich auch zum ausdruck bringe das sehr viel schieflief am anfang , gerade was das eleminieren von einheiten und so anging, aber ich schlies mich gerne auch der mehrheit an , mal sehen was die anderen meinen.

Stimmt, da wurde in der ersten Woche falsch gerechnet...
daher mache ich den Vorschlag bei der bisherigen Wertung die Eliminator-Punkte zu nullen.

Außerdem würde ich sagen, dass die Spieler, welche noch keine 5 Spiele gemacht haben, diese noch nachholen dürfen sollten.
Außerdem schlage ich mich selbst, noch als "Ligakoordinator" vor, da ich im Moment derjenige bin der die Sache am Laufen hält und es sollte letzlich doch jemand da sein der die Koordination übernimmt (ein anderer kleiner Fehler des ersten Teils der Liga, was zu Unklarheiten führte).

Da ich behaupte, dass hier viel mehr lesen als posten, stelle ich mal um Umfrage rein die aber nur eure prinzipielle Meinung dazu einholen soll...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »starwarschef« (11. Juni 2008, 20:43)

starwarschef

Drachenwächter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:15

Geht doch...
Auf einmal haben manche Leute doch eine Meinung ;)

Habe gerade auch Imhotep getroffen, der gerne das eine oder andere Spiel mitmachen würde...

Achatius

Fortgeschrittener

Beruf: Modellbauer

• Nachricht senden

6

Freitag, 6. Juni 2008, 08:37

wenn die eliminator punkte genullt würden dürften solche die die spile nachholen aber keine bekommen
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your
signature to help him on his way to
Überwachungsstaat.

Imhotep

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juni 2008, 10:05

Ist das wirklich so wichtig mit den Eliminatorpunkten. Ich dachte, es ginge nur darum, dass wir locker miteinander spielen. Ich weiß auch nicht, warum die Punkte genullt werden sollten, nur weil da kleine Fehler gemacht wurden. Passiert ist eben passiert.
Ist ja immerhin das erste Mal, dass wir eine Kampagne spielen und da passieren eben mal Fehler. Das Gelernte kann man ja in die nächste Kampagne einfließen lassen

starwarschef

Drachenwächter

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Juni 2008, 20:41

Wann soll die Liga weitergehen?!

Insgesamt 4 Stimmen

75%

14. Juli (3)

25%

21. Juli (1)

0%

28. Juli

0%

August

0%

2011

FAZIT:
- Alle diejenigen, die noch keine 5 Spiele gemacht haben, dürfen in den nächsten Wochen diese nachholen!!!
- Die Eliminatorenpunkte werden genullt und nach dem Neustart geht es damit von vorne los...

An dieser Stelle nun die letzte und wichtigste Frage:
Wann geht es weiter?!
am 14. Juli, am 21. Juli, am 28. Juli oder erst im August?!

(einfach klicken...)

starwarschef

Drachenwächter

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Juni 2008, 04:42

Postet da noch einer was bzgl. der Termine??

starwarschef

Drachenwächter

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Juli 2008, 04:58

2. Start der Liga...

hmm, das Interesse scheint ja gefallen zu sein...
Daher sage ich dann einfach mal, dass ab 21. Juli wieder gespielt wird
und würde in der Woche ab dem 21. gerne das eine oder andere Spiel machen,
wer hat am 22. JULI Zeit und Lust???

starwarschef

Drachenwächter

• Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Juli 2008, 03:45

Keiner?!

12

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:21

klar ich ..immerhin schon 2 ;)
"Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Sonst wären Organspenden ja völlig sinnlos"

Achatius

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:57

generelles interesse besteht aber ich hab momentan ziemlich die nase voll von der arbeit und fühl mich als würd ich nix anderes tun deshalb sag ich nicht fest zu
ich will spielen aber ich weiss nicht wann ausserdem müssen einige eh noch nachholen
o
L_
OL

Überwachungsstaat.

starwarschef

Drachenwächter

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Juli 2008, 01:50

@Achatiuas:
wann wäre das denn zeitlich bei dir???

Achatius

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:48

wie gesagt ich werde ab 22 juli versuchen zu spielen aber ich leg mich nicht fest im moment versuchs zu verstehn^^
o
L_
OL

Überwachungsstaat.

starwarschef

Drachenwächter

• Nachricht senden

16

Sonntag, 20. Juli 2008, 02:00

ist jemand nächste woche da und hat Lust zu spielen???
Wobei bei mir eigtl. nur der Samstag ginge...

17

Dienstag, 29. Juli 2008, 10:35

Winterschlaf vorbei???

Ich will hier mal den Winterschlaf der Liga stören.
Der erste Versuch von der Liga ist ja eingeschlafen. Ich denke, daß es folgende Gründe hat:
- keiner, der die Liga kommissarisch verwaltet (Paarungen überblickt, Ergebnisse notiert, Tabelle pflegt...)
- zu wenig Teilnehmer, so daß die Fraktionsbeschränkung schnell langweilte
- aufwendige Schlachtfeldgestaltung (vorgegebenes Gelände)

Ich würde es begrüßen, wenn die Spielwilligen die Liga noch mal mit geänderten Randbedingungen angehen. hier sehe folgende Änderungsmöglichkeiten:
1. Einer der Teilnehmer "überwacht" die Liga, indem er die Paarungen notiert, die Ergebnisse sammelt und eine Ligatabelle mit allen nötigen Infos pflegt. Bei den Paarungen sollte darauf geachtet werden, daß nicht immer die gleichen gegeneinander spielen und daß möglichst jeder Teilnehmer die gleiche Anzahl von Schlachten hat.
2. Die detaillierten Schlachtfeldvorgaben sind zwar schön, kosten aber in der Vorbereitung viel Zeit. Zudem muß viel von diesem Glände geproxt werden. Die Szenarios werden vollständig verwendet. Die Siegbedingungen werden ggfs. vom Leiter modifiziert.
3. Jeder Teilnehmer kann 2 Fraktionen für die Liga bestimmen. Nach Bekanntgabe der Paarungen wird dem Organisator mitgeteilt, welche Fraktion gespielt wird und dieser teilt es dann dem jeweiligem Gegner mit. So ist ausgeschlossen, daß jemand davon profitieren kann, zuerst zu wissen, welche Fraktion sein Gegner spielt. Danach stellen die Spieler ihre Listen auf, wobei sie sich in den Punktegrößen selbst einigen können.

Wer hat also ernsthaft Interesse und auch die ausdauernde Gedulddafür, bei der Liga regelmäßig mitzumachen?

Gruß Firehawk

18

Dienstag, 29. Juli 2008, 11:07

nach wie vor dabei, sag ich ja die ganze zeit

was die änderungen angeht bin ich auch dafür ..die siegbedingungen sind manchmal recht .. unfair...
"Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Sonst wären Organspenden ja völlig sinnlos"

starwarschef

Drachenwächter

• Nachricht senden

19

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:15

Wir sollten das vor Ort von Mensch zu Mensch besprechen...
Im Forum finde ich das immer etwas schwierig...

20

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:17

Mir ist es auch lieber, wenn wir das mal im Laden klären könnten, doch bekommen wir alle mal an einem Tag zusammen?
Ich schlage mal diesen Sa. vor.

Gruß Firehawk