Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragonlord Games Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andy

Shopkeeper

• »Andy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ich hab da so´n Laden...

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:54

HeroQuest Spieleabend ab 18:00 Donnerstags

Im Kalender ist mir zufällig ( ;) ) aufgefallen, dass wir Dienstags soweit nichts veranstalten. Da könnte man doch einen HQ Abend einschieben, so ab 18:00 mit 1 bis 2 Questen pro Abend an 1 bis 2 Brettern, je nach Interesse.

Tau

Schüler

Beruf: wenn ich dir das sagen würde müst ich dich töten

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:22

ab wann soll das denn stad finden
also ich mein ab welchem Dienstag

Also ich würd gern mitmachen
wer macht den spielleter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tau« (31. Juli 2007, 20:16)

Andy

Shopkeeper

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Juli 2007, 19:55

nächsten Dienstag.

4

Dienstag, 31. Juli 2007, 23:35

Ich spiel gern mit und bin auch bereit zu leiten.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

McMiller

Schüler

Beruf: Bänker

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. August 2007, 16:48

Hab Dienstags auch noch nichts vor. Wenn also nicht noch gaaaaanz kurzfristig was dazwischenkommt, werde ich auch da sein. Mal sehen vielleicht kriege ioch meinen Kollegen auch noch flott, dass er mitkommt. :gandalf:

Übrigens gute Idee mit dem "HQ-Dienstag" :D

@ Andy : Wann kommt denn das ganze HQ Zeug, das Du noch auf der Platte hast auf die Loretome Page? ?(
Ich hasse Bäume; das einzige was ich noch mehr hasse sind Elfen!!! ;)

6

Donnerstag, 2. August 2007, 13:13

Bin mit dabei.... Jubel, jubel, freu, freu...

7

Donnerstag, 2. August 2007, 15:03

wenn noch plätze frei sind bin ich auch dabei

Diné

Schüler

Beruf: System Engineer

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. August 2007, 18:15

ich waer naechsten dienstag auch wieder am start.

McMiller

Schüler

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. August 2007, 19:31

Hey da haben sich ja schon richtig viele gemeldet. Sau geil. Da kann man ja schon fast 2 Bretter aufbauen!

Hat irgendjemand was dagegen, wenn ich meine 10 zusätzlichen Heroen mitbringe. Ich meine etwas Abwechslung tut der Sache ja gut, denn immer nur Barbar, Alb, Zauberer und Zwerg sind auf Dauer langweilig. Hätte noch folgende Kreationen zu bieten: Trollslayer, Amazone, Hobbits, Halb-Orc, Streuner, Nekromant, Kriegspriester, Ritter, Dunkelelf und eine Elfenmagierin!

Nach welchen Regeln spielen wir? US oder europäische bzw. deutsche Regeln? ?(

Liebe es nach wie vor, wenn sie etwas vermischt sind und man sich das "Beste" aus beiden Regelwerken rausholt. Aber wenn wir stur nach einem Regelwerk spielen ist auch nicht schlimm. Bin auf jeden Fall da. Ich hoffe, dass ich 18 Uhr schaffe.
-.o

10

Donnerstag, 2. August 2007, 22:56

Wir spielen fast komplett US-Regeln.

zum Anschauen kannste deine zusätlichen Chars ja auf jeden Fall mal mitbringen. Ich für meinen Teil bin skeptisch, ob weitere Variationen Sinn machen.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Andy

Shopkeeper

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. August 2007, 23:25

Zitat

Original von McMiller

@ Andy : Wann kommt denn das ganze HQ Zeug, das Du noch auf der Platte hast auf die Loretome Page? ?(

Auf Loretome kommt nichts mehr dazu, ich werde (aber das hat erst mal niedriege Priorität, sorry) einen HeroQuest bereich auf der Homepage einrichten, den registrierte User nutzen können. Mit Downloads. Wenn die rechtslage geklärt ist.

zu den Regeln: Ich bin "Purist" wenn ich leite, nehme ich am liebsten nur "Originalmaterial" dazu, das heisst amerikanische Regeln, alle vorhandenen Erweiterungen und Monster aus "offiziellen Quellen" wie WhiteDwarf, Regelbpxen und Erweiterungen.

Andy

12

Sonntag, 5. August 2007, 22:53

ich glaube, man kann einen regelmässigen termin draus machen :)

Achatius

Fortgeschrittener

Beruf: Modellbauer

• Nachricht senden

13

Sonntag, 5. August 2007, 23:16

Bin definitiv dabei am Dienstag wenn jetz was kommt kommts zu spät^^
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your
signature to help him on his way to
Überwachungsstaat.

14

Mittwoch, 8. August 2007, 13:51

Bin nächsten Dienstag wieder dabei. Leite auch gern wieder, wenn sich kein Anderer findet.

McMiller

Schüler

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. August 2007, 16:24

Also ich fands gestern abend richtig super, vorallem unsere Heroen-Gruppe!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Das können wir jetzt wirklich regelmäßig machen!!! Bin auf jeden Fall nächsten Dienstag wieder dabei! :gimli:

Ich bringe dann noch die Erweiterungsbücher (Karak Varn, Rückkehr des Hexers, Ogre Horden, Morcars Magier, Barbarian und Elf Quest), sowie die selbstgeschreibenen mit. Die könnten wir ja dann auch mal was spielen. Vorallem Barbarian u. Elf Quest würden mich mal reizen.

Ich kann dann auch mal leiten, damit Sadamoto auch mal nen Heroen übernehmen kann (sorry habe den Vornamne vergessen :O ).

Wie ist das letzte Spiel eigentlich ausgegangen???

McMiller

Schüler

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. August 2007, 16:30

@Andy: Da fällt mit grade ein: Du hast doch gestern von einer "Umrechnungstabelle für Heroenwerte" erzählt. Wo kann ich die denn finden bzw. herbekommen?

?(

17

Mittwoch, 8. August 2007, 18:17

Das VORletzte sowie das letzte Spiel ist zu Gunsten der Heroen ausgegangen.

KK+IN sollten zusammen 10 ergeben und die Würfel zusammen 7, bei einer Spezialfertigkeit(z. B. Fallen entschärfen, 3 Zauber) 6, bei einer mächtigen Spezialfertigkeit(z. B. 9 Zauber) 5. So sind mal alle Grundcharaktere aufgebaut.

So wäre z. B. der möglich:
Halbling

Angriff:1
Verteidigung:2
Bewegung:2
IN:5
KK:5

Kann gegnerische Felder passieren.

oder aber:

Halbling

Angriff:1
Verteidigung:2
Bewegung:3
IN:5
KK:5

Kann gegnerische Felder passieren, aber hat Ausrüstungseinschränkungen wie der Zauberer.

starwarschef

Drachenwächter

Beruf: hobbypastor

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. August 2007, 18:57

Nachdem ein neuer Zwerg in die Gruppe kam und auch alle und jedes streunende Monster gefunden hat sowie ein weiterer Zwerg befreit werden sollte,
muss noch erwähnt werden, dass die Gruppe auf die Buchstabenkombination Z-W-E-R-G negativ reagieren könnte...
:gimli:
(wieso auch immer)
demiurgen.de- verantwortlich für den PegasusSupport bei Andy und SL für verwirrte Seelen...

CTHULHU-CON - Ich bin/war dabei!!!

Andy

Shopkeeper

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. August 2007, 20:43

Ich bin eben die Skelettsuchmaschine bei HeroQuest -.-

Hat aber Spass gemacht.

Andy

McMiller

Schüler

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. August 2007, 19:52

@ Sadamoto: Danke für die Umrechnungstabelle! 8)

Ich fang dann jetzt gleich mal an mit 2 W6 zu würfeln, damit ich auch pünktlich um 18 Uhr am Dienstag da bin :D :D :D

Thema bewerten