Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragonlord Games Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. April 2014, 20:44

Gibt es eine Warhammer 40k SpieleGruppe?

Hallo mein Name ist Pierre Geller,
ich habe vor mehreren Jahren intensiv Warhammer 40k gespielt und habe mich entschieden mal wieder mit dem zocken anzufangen.
Ich war Heute im Dragonlord Games in Saarbrücken weil auf deren Seite angegeben haben es wäre ein tabletop Abend.
War leider keiner von euch da ;( .

Ist das Forum hier die einzige Plattform wo ihr euch zum spielen verabredet, oder gibt es villeicht eine Facebook-Gruppe?
Trefft ihr euch regelmäßig irgentwo?

Ich besitze eine Imperiale Armee von 2500-3500 Punkten, hab nie genau ausgerechnet auf wie viel ich komme, aber es muss so etwas
in der Gegend sein. Am liebsten spiele Schlachten mit 1500 oder 1850 Punkten.

Außerdem würde mich interessieren wie Ihr zu selbstgebastelten Figuren steht. Ich habe nähmlich bestimmt 20 Imps mit melta und Plasmagewehr selbst gebaut (Greenstuff ftw) und
zwei Hydras aus Aegis Verteitigunslinie + Chimera zusammen geschustert. Und ist WYSIWYG bei euch pflicht?? Müssen die Figuren die man einsetzt immer bemalt sein?
(In der Spielegruppe in Luxemburg in der ich war, waren WYSIWYG und bemalte figuren (80% der figuren einer armee mit min 3 farben) pflicht)

Ich freue mich auf aufregende Schlachten!

mit freundlichen Grüßen,
Pierre

Nan nath'pa

Anfänger

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. April 2014, 23:51

Von einer Facebook Gruppe wüsste ich nichts aber hörte heute in Dillingen das die eine Whats-app Gruppe haben.
Das fällt bei mir leider flach weil mein Handy derweil keine funktionierende Sim hat.

Also heute war ein Spiel in Dillingen aber da hatte ich keine Modelle dabei, also genau das umgekehrte Problem. XD
Ich würde auch zu einer Facebook Gruppe neigen oder Skype-Konvasation.

Ich wäre auch mal vor irgendwie geplante treffen zu haben.
derweil bin ich so zwischen 1600 - 1860 Punkten, je nachdem wie ich meine Liste eben ausrüste.
Ich würde auch nach Saarbrücken notfalls fahren aber mir ist DIllingen im Regelfall lieber.

Brangelina

Schüler

Beruf: good soldier by day, deadly ninja by night

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. April 2014, 15:40

Nein bemalte Armeen sind keine pflicht, es ist nur schöner wenn man nicht gegen den grauen plastik mob antritt.
ich selber spiele auch Imps bis 3500 punkte und schön das es noch andere gibt.
Eiegnbaute sind auch okay hab zum beispiel einen alten pz 4 mit 2cm flak als hydra weil einfach schöner. solltest nur nicht sagen so die colaflasche ist jetzt ein baneblade und die kleien dew ist ein zug von 100 mann infanterie, stehe ich persöhnlich überhaupt nicht drauf.
Was heißt: "Bergung von höchster Priorität, anschließend nach Ermessen des befehlshabenden Offiziers verlegen?"

Schnapp dir deinen Kram und verschwinde aus dieser Hölle, das heißt es!

4

Mittwoch, 9. April 2014, 18:18

Junge Brangelina wo kommst du wieder her. Spiel Apo mit. Wir brauchen noch Leute.

Toshi

Der große Kommentator

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. April 2014, 18:48

Junge Brangelina wo kommst du wieder her. Spiel Apo mit. Wir brauchen noch Leute.

Genau - plötzlich wieder aus der Versenkung aufgetaucht! ;)

@Brangelina: Deine Baneblades brauchen doch bestimmt Auslauf, oder? ;)

Brangelina

Schüler

Beruf: good soldier by day, deadly ninja by night

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. April 2014, 21:32

An sich schon würde ich auch gerne muss gucken das ich das schaffe wohne jetzt in der nähe von straßbourg sagt mal datum an ich schau das ich es hin bekomme und bring dann auch gelände mit mauer der märtyrer und Aquillabunker und so.....
Was heißt: "Bergung von höchster Priorität, anschließend nach Ermessen des befehlshabenden Offiziers verlegen?"

Schnapp dir deinen Kram und verschwinde aus dieser Hölle, das heißt es!

7

Donnerstag, 10. April 2014, 14:03

Brangelina schau einfach hier rein: Große Apokalypse Schlacht auf der SAARlouis spielt Con 2014!!

Gruss Sascha

P.s. Die Baneblades müsstest du, so wie es im mom aussieht auf der Seite des Bösen spielen. :D

Nan nath'pa

Anfänger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:56

Es gibt Menschen die spielen auch gern Warhammer 40k in normalen partien und nicht nur eine mega-Schlacht die sowieso noch 2 Monate weit entfernt ist.
Dafür suchen wir ja hier Leute.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nan nath'pa« (6. Mai 2014, 22:24)

Andy

Shopkeeper

Beruf: Ich hab da so´n Laden...

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Mai 2014, 10:32

Nan nath'pa, ich glaube nicht dass du die Mitglieder des Forums belehren musst, wenn Sie Infos tauschen und sich gegenseitig auf Gelegenheiten zum spielen hinweisen. Achte auf deinen Ton.

Bitte achte darauf, keine zu alten Themen ohne wirklichen Informationsgehalt deinerseits wieder auszugraben.

Nan nath'pa

Anfänger

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:32

Ich widerrum wüsste nicht, wann ich einen alten Topic ausgegraben hätte.

Neben der Tatsache das Pierre diesen Topic hier eröffnet hatte, um eine Spieler-Gruppe zu bilden bzw. die Leute zs sammeln, um eine normale Partie zu spielen.
Es gibt ein 6 Seiten Thema über die Schlacht auf der Saarcon, das kann man ganz schlecht übersehen. ;)

Außerdem habe ich niemanden beleidigt. Oo Also bitte, was soll denn dieser Post?
Ich habe auf den SINN dieses Topics hingewiesen und warum Pierre ihn erstellt hat. Gewiss aber nicht dazu, das die Leute wieder nur über diese eine Schlacht reden.
Da sind auch andere meiner Meinung wie Pierre und sein Bruder.
Wir wollen eigentlich nur Leute finden, um eine Partie zu spielen und nicht nur uns auf eine Schlacht zu fokusieren.
Aber ganz ehrlich, ich denk mir meins nur noch dazu. ;)

11

Mittwoch, 7. Mai 2014, 20:39

Hi Pierre,

schön das die Spielergemeinschaft wächst.
Am besten haust Du deine Spieltermine in die Rubrik "Treffen zum spielen"
Eigentlich findet sich da immer jemand.

Bemalte Armeen find ich todschick. Aber selbst einer meiner Dauergegner :love: kommt über schwarz grundierte Armeen nicht hinaus.
(Da kommt bestimmt gleich ein Kommentar von ihm) ^^

Vielleicht stehen wir uns ja bald gegenüber :thumbup:

Toshi

Der große Kommentator

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Mai 2014, 23:51

Bemalte Armeen find ich todschick. Aber selbst einer meiner Dauergegner :love: kommt über schwarz grundierte Armeen nicht hinaus.
(Da kommt bestimmt gleich ein Kommentar von ihm) ^^

Bin ich so leicht zu durchschauen? ;)
Aber warte mal, bis Du gegen meine gelb grundierten Eldar ran darfst! :p

Um zum Topic beizutragen: es gibt eigentlich genug 40k-Spieler in der Gegend!
Es gab auch schon eine Gruppe hier im Forum, die fast wöchentlich gespielt hat, allerdings sind im Moment einige Spieler (temporär?) zu Fantasy abgewandert...

Ich stimme Harker aber zu - wenn man in der Rubrik "Treffen zum spielen" einen Post mit einem konkreten Termin macht, dann finden sich in der Regel Gegner! :)
Und aus netten Einzelspielen entwickelt sich dann vielleicht auch schnell wieder eine Gruppe...

13

Donnerstag, 8. Mai 2014, 08:29

absolut wahr. Wir haben wirklich einige aktive 40K-Spieler. Die momentane Flaute lässt sich durch temporäres Interesse an Fantasy und zwei Umzüge erklären, denke ich. Ich selbst bin eigentlich auch ziemlich aktiv, war aber gerade in Urlaub und habe noch für 2-3 Wochen die Feierabende ziemlich belegt mit Terminen. (Das wird hoffentlich aber auch bald wieder besser).

Ich bin ganz sicher, dass spätestens mit Erscheinen der neuen Edition wieder sehr großes Interesse an 40K bestehen wird. Es existiert auch eine WhatsApp Gruppe, ich kann mich den Anderen aber nur anschließen: Ich habe selten einen "Treffen zum Spielen" Thread mit konkretem Datum gesehen in den letzten Wochen, wo sich kein Gegner gefunden hätte.
Im Spiel zeigen sich unsere Seelen unverhüllt (Ovid)

beastblog

Nan nath'pa

Anfänger

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Mai 2014, 20:29

Wir hatten so direkt leider keine Spiele gefunden. Deswegen hatte wir auch schon öfters mal gegen einander gespielt.
Also Pierre, sein Bruder und ich.
Es macht schon spaß und wir hoffe auch mal eventuell ein 2vs2 oder ein 3vs3 hinzubekommen.
Da müsste man aber die Punkte noch schauen und wie viel jeder mitbringt.
Unser 1vs2 mit 3000 Punkten auf jeder Seite, dauert schon ein gutes Stück.

Aber mich würde es freuen wenn mal ein paar Leute zusammen kämen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nan nath'pa« (8. Mai 2014, 21:13)

15

Donnerstag, 8. Mai 2014, 20:59

denke doch das is kein problem^^

16

Freitag, 9. Mai 2014, 13:56

Einfach im Treffen zum Spielen Posten. Da findet sich immer einer. Wenn's nicht gerade Sommerloch oder Ende einer Edition ist :)

Thema bewerten