Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Juni 2013, 11:12

Wie schneiden die DLG Spieler beim Planeswalkerpoints Sammeln ab?

Ich habe aus Neugier mal nachgeschaut wie die Leute aus unserem Laden beim Seasonal Planeswalker Points (PWP) sammeln abschneiden da man für diese ja Grand Prix Byes bekommen kann. Da es im Gegensatz zu früher keine regionalen Ranglisten mehr gibt sondern nur noch nationale Ranglisten bedeutete dies, dass ich die Deutsche Rangliste Name für Name durchgehen musste. Für den Fall das noch jemand interessiert aber die Lust fehlt ebenfalls über 600 Namen durchzulesen habe ich die welche ich gefunden habe mal aufgelistet. Das dieses Verfahren nicht unbedingt idiotensicher ist bitte ich zu verzeihen sollte ich jemand übersehen haben. Auch gilt das Alleweltsnamen Problem zum Beispiel habe ich unten einen Sebastian Wagner aufgeführt bin mir aber alles andere als sicher ob das wirklich unserer ist. Ich habe unseren Sebastian Wagner noch nie auf großen Turnieren gesehen aber man kann 247 Seasonal PWP eigentlich nur erreichen wenn man auch große Turniere spielt.
Des Weiteren tauchen auch noch nicht alle Turniere in der Datenbank auf. Bei mir fehlt zum Beispiel mindestens ein Draft und der Dragons Maze Game Day. Letzterer ist aufgrund seines 2er PWP Multiplikator doppelt so viele Punkte Wert wie ein FNM. Sollten Torsten Meyer ähnlich viele Punkte durch noch nicht in der Datenbank aufgetauchte Turniere fehlen wie mir wäre er inzwischen auch schon über 400 Punkte.
Letztendlich kann es auch sein das jemand mit französischem Wohnort in der französischen Liste geführt wird statt in der deutschen. Das habe ich natürlich komplett ignoriert weil ich nur die deutsche Liste kontrolliert habe.
Sollte also jemand meinen ich habe ihn übersehen oder der denn ich für ihn gehalten habe ist nicht er selbst beschwert euch dann würde ich die Liste korregieren.
Hier aber erst nochmal wie viele Punkte wie viele Byes ergeben und wie viele Spieler in Deutschland diese Marke schon erreicht haben:
Deutschlandweit gibt es 3 Spieler mit 3 Byes (1500+ PWP) 22 Spieler mit 2 Byes (750+ PWP) und 113 Spieler mit 1 Bye (400+ PWP)

Nun aber wirklich die Liste der Spieler:

Spieler aus unserem Laden mit einem Bye
Pascal Kauerauf 575 PWP 55. Platz in Deutschland
Hanko Fuchert 461 PWP 102. Platz in Deutschland
Dennis Königsmark 416 PWP 132. Platz in Deutschland

Die nächst höchst platzierten Spieler aus unserem Laden
Torsten Meyer 377 PWP 160. Platz in Deutschland
Michael von Schöneberg 363 PWP 177. Platz in Deutschland
Mario Ferber 268 PWP 307. Platz in Deutschland
Christian Päßler 255 PWP 335. Platz in Deutschland
(Sebastian Wagner 247 PWP 349. Platz in Deutschland)?
Boris Grcar 205 PWP 437. Platz in Deutschland
Jonas Risch 180 PWP 515. Platz in Deutschland
Tobias Heck 153 PWP 602. Platz in Deutschland
Christian Kirsch 145 PWP 630. Platz in Deutschland
Julian Huber 140 PWP 653. Platz in Deutschland

Mit 550 + PWP hat man gute Chancen die 750 PWP bis zum Ende der Season zu Erreichen. Bei 400+ PWP hat man noch realistische Chancen die 750 PWP bis zum Ende der Season zu Erreichen auch wenn dies noch eine größere Sammelaktion erfordert. Bei 250+ PWP hat man gute Chancen die 400 PWP bis zum Ende der Saison noch zu erreichen. Bei 150+ PWP hat man noch realistische Chancen die 400 PWP bis zum Ende der Season zu erreichen auch wenn dies noch eine größere Sammelaktion erfordert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hanko« (4. Juni 2013, 11:11)

Andy

Shopkeeper

Beruf: Ich hab da so´n Laden...

• Nachricht senden

2

Montag, 3. Juni 2013, 11:54

Hey Hanko

Abgefahren, was du so in deiner freien Zeit machst ^^ Ich verlink das mal in die FB Gruppe

John_Darwin

Anfänger

Beruf: Inoffizieller Tankstellenleiter

• Nachricht senden

3

Montag, 3. Juni 2013, 12:08

JÖ 542ter!!!!!

4

Montag, 3. Juni 2013, 15:05

Sau cool Hanko,

ich habe 153 Punkte falls du intresse hast diese liste weiter zuführen

mfg Tobi

5

Montag, 3. Juni 2013, 18:52

Also eigentlich wollte ich nur die Top 10 posten aufgrund der Menge an Namen die ich durchgehen musste. Aufgrund der unklaren Zuordnung ob der Sebastian Wagner der aus unserem Laden ist oder nicht hatte ich es schon auf 11 Namen erweitert. Zu dem Zeitpunkt wusste ich schon das der Herr Heck und der Herr Huber nur Minimal hinter dem Herren Kirsch sind, ich hatte sie aber wegen der Top 10 Regelung weggelassen. Nun ist aber zwischen meinem ersten Beitrag und dem Beitrag von Thypus der FNM den ich erwähnt hatte das er in der Datenbank fehlt gewertet worden. Dies führte nicht nur dazu das die Punktestände und Platzierungen die ich gepostet hatte teilweise nicht mehr aktuell waren sondern auch das der Herr Heck den Herren Kirsch aus der Top 11 gekickt hat. Da also jeder Event zwischen diesen drei scheinbar das DLG Ranking beeinflussen kann habe ich sie nun mit den aktualisierten Zahlen ergänzt.

Ich plane weitere Updates um zu verfolgen wer seine Chancen auf 1 / 2 Bye(s) nutzt oder nicht. Aber im Gegensatz zum jetzigen Update der durch das Updaten der Datenbank direkt nach meinem Post entstand plane ich eher ein wöchentliches Update anstatt ein stündliches / tägliches.

Aber wenn das erwähnen hier im Forum das noch Events fehlen dazu führt das sie gewertet werden schreibt mir jetzt alle nach: "Der Dragons Maze Game Day fehlt noch!"

Ansonsten ist der Hauptsinn dieser Aktion aber darauf hinzuweisen wer noch Chancen hat auch wenn dies teilweise bedeutet das der eine oder andere regelmässiger Spielen muss als bisher. Mit realistischer Chance die eine größere Sammelaktion erfordert meine ich zum Beispiel das man in Betracht ziehen sollte bis Anfang August bei jedem Dienstags Draft und bei jedem FNM mitzuspielen und bei den verbleibenden PTQs vorbeizuschauen. Ob einem die Grand Prix Byes einem das Wert sind muss jeder selber wissen. Aber es soll keiner behaupten können er hätte nichts mitbekommen das er noch eine Chance hat.

Thema bewerten