Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:16

GW Rennschwein Aggro

Soooo,

nachdem ich mit Lanigra im McDonalds noch viel über behinderte Decks in Legacy und Standard gelabert hab und wir uns darüber einig waren, dass das Rennschwein (Vengevine) einfach ne mega Karte ist, hier mal eine Liste:

//Länder
4 Sunpetal Grove
4 Stirring Wildwood
7 Forest
6 Plains
2 Tectonic Edge

//Creatures
4 Noble Hierarch
3 Student of Warfare
4 Quasali Pridemage
4 Kor Skyfisher
3 Stoneforge Mystic
3 Ranger of Eos
4 Vengevine

//Removal
4 Path to Exile
4 Oblivion Ring

//Equipment
1 Basilisk Collar
2 Behemoth Sledge
1 Sigil of Distinction

= 60 Karten

cc0 : 1 (Sigil halt ;) )
cc1 : 12 (wobei der Student effectiv erst ab 3 Mana gut ist)
cc2 : 11
cc3 : 5
cc4 : 7 + 4 Manlands zum aktivieren

Manabase ist ziemlich straight: Basics, Duals, Manlands und was gegen gegnerische Manlands.

Bei den Kreaturen hab ich drauf geachtet, dass sie 1. Nicht zu teuer sind, damit man eben in einem Zug 2 Spielen kann um das rennschwein wiederzubeleben und dann noch irgendwas nützliches machen.
Hierarch macht Mana und gibt exalted, Pridemage ist ein Artefakt Removal auf Beinen, auch mit exalted, der Mystic sucht ein nettes Equip raus. Ranger sucht gleich 2 creeps und der Student ist einfach der teurere Nacatl. Der Kor Skyfisher ist allerdings sehr nice, da man mit ihm allein und 4 mana Vengevine IMMER aus dem Grave bekommt, da er sich ja selbst bouncen kann ;), ansonsten is er auch mal ne nette Evasion Kreatur, die mit Exalted ganz gut hauen kann, oder ein billiger Chumpblocker.

Removal wird hier recht viel gespielt, Path gegen Baneslayer und andere Ungetüme, die einfach zu fair sind ;) und Oblivion Ring hauptsächlich gegen Planeswalker (Else und Gideon nerven halt schon).

An dieser Stelle mal noch ein Danke an Lanigra, der die Idee für das Deck hatte.

2

Freitag, 28. Mai 2010, 10:30

den weißen landfall kater vlt spielen?

W
1/1
Landfall +2/+2

is halt auch ranger target ^^ und Knight of Reliquary wäre dann auch nice ^^
Ich bin Unkaputtbar!
Einfach lächeln und winken, wobei böse Worte wecken böse Gefühle.
^__^

Andy

Shopkeeper

Beruf: Ich hab da so´n Laden...

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. Mai 2010, 13:04

sieht echt solide aus

warum is der student erst ab 3 w gut ?

1 W spielen 2W Pumpen....das kostet also nur 2 W.... oder verraff ich da was ?

Andy

4

Freitag, 28. Mai 2010, 17:24

So zu den Lynxen:
Als Topdeck machen die leider ganix, ausserdem hat man halt keine sinnvollen Fetchies (man müsste dann Verdant catacombs und Whatnot spielen), das würde dann zwar den Ritter rechtfertigen, aber in dem Deck nicht soo gut machen, weil der mit cc3 nicht immer zusammen mit noc heiner Kreatur gespielt werden kann.
Ausserdem muss man in 2 Farbigen Decks nicht wirklich fixen, was ihm noc hein wenig die Daseinsberechtigung raubt.

zu dme Student: klar turn eins w, turn 2 ww is cool, aber wenn man ihn später zieht isses halt für w nur ne 1/1er Wurst ;) kostet effektiv WWW damit er was macht, das meinte ich.

Twiedel

mehr Pilze !

Beruf: wechselt zu oft...

• Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Mai 2010, 01:53

Also die Idee ist definitiv net von mir, da musste schon Patrick Chapin danken, der hat mich auf die Interaktion zwischen Kor Skyfisher + Vengevine hingewiesen.... Das Deck sollte also eher ins Midgame abzielen und besonders die Zorndecks hart schlagen - also 1 mana drops, die Landfall brauchen sind hier leider total fehl am Platz.

Der Knight of the Reliquary macht hier auch nur bedingt sinn. Einfach zu oft großes Tier ohne relevante fähigkeiten. Tectonic Edge würde ich glaube nur im Board spielen, muss man aber eben testen wie oft es nervt kein richtige mana zu haben, und wie oft es saucool ist, dem gegner ein manland zu killen. ich denke t2 kein colored mana zu haben kommt öfter vor als dem gegner ein land zu wastend, das er wahrscheinlich eh net aktiviert hätte in den nächsten paar turns. Ein Behemoth Sledge könnte auch gehen, denke mal zum tutorn sollte der eine reichen, ein qasali evtl auch ins board, bringt ja net soviel in gewissen matchups. Nochn cooler 2er drop wär gut!

grüße, Lanigra

P.S.: So dumm die Karte auch ist - ich würde evtl mal 1-2 terramorphic expanse testen. Das deck hat ja eigentlich nur 4 gute 1-drops mit den hierarchen, rest kann man getrost später spielen.
Immer zu haben für: Magic (Vintage, Highlander) und Warmachine (25 - 50 Punkte)

"Of course you should fight fire with fire. You should fight everything with fire."
- Jaya Ballard, task mage

Thema bewerten