Sie sind nicht angemeldet.

Andy

Shopkeeper

• »Andy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ich hab da so´n Laden...

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 15:02

Zaubersprüche bei HeroQuest

Luftzauber, Teleport: Dieser Zauber kann auf einen beliebigen Heroen oder ein beliebiges Monster gespielt werden. Versetze das Ziel auf ein beliebiges Feld des Brettes, das schon entdeckt wurde.

Feuerzauber, Feuerstrahl: Wenn du diesen Zauber sprichst, zieh eine gerade Linie (horizontal, vertikal oder diagonal) bis zur nächsten Wand oder Tür. Greife jede Figur, egal ob Monster oder Heroe, auf dieser Linie mit 3 Kampfwürfel an.

Wasserzauber, Kochen: Dieser Zauber kann auf eine beliebige Figur mit mehr als 0 Intelligenz gespielt werden. Greife die Figur mit 3 Kampfwürfeln an.

Erdzauber, Steinspeere: Dieser Zauber wirkt auf einen Quadrat aus 2 mal 2 Feldern. Aus dem Boden wachsende Steinspeere greifen jede Figur im Quadrat mit 2 Kampfwürfeln an, danach zerfallen sie.

Feuerzauber, Greller Blitz: Alle Figuren im gleichen Raum mit dem Zaubernden, die mehr als 0 Intelligenz haben, müssen ihren Zug aussetzen, sie dürfen sich weder bewegen, noch kämpfen, jedoch ganz normal verteidigen. Dies schließt den Zaubernden mit ein.

Erdzauber, Fesseln aus Stein: Ein beliebiger Heroe oder ein beliebiges Monster darf sich in seinem nächsten Zug nicht bewegen, wohl aber kämpfen, sich verteidigen oder zaubern.

Wasserzauber, Vereisen: Spiele diesen Zauber in einem beliebigen Raum. Alle Fallen in diesem Raum werden nutzlos, in diesem Raum gezogene Schatzkarten, die eine Falle enthalten, werden ohne Wirkung zurück in den Stapel gelegt.

Wasserzauber, Trankzauber: Spiele diesen Zauber auf einen beliebigen Trank in deinem Besitz. Der Trank wir abgelegt und Morcar gibt dir einen Heiltrank aus dem Schatzstapel. Danach wir der Stapel neu gemischt.

Wasserzauber, Eispanzer: Spiele diesen Zauber auf einen beliebigen Heroen. Der Heroe verliert einen Punkt Körperkraft. Auf dem Heroen bildet sich eine Rüstung aus Eis, so dass er sich bis zum Ende der Herausforderung mit 1 Würfel zusätzlich verteidigen kann. Wird der Heroe von einem Feuerzauber betroffen, verliert der Zauber seine Wirkung.

Feuerzauber, Flammenwirbel: Spiele diesen Zauber auf einen beliebigen Heroen. Jedes mal wenn der Heroe angegriffen wird, wirft der Angreifer einen Kampf-Würfel weniger als normal. Der Flammenwirbel verliert seine Wirkung, sobald der Heroe einen Trank zu sich nimmt oder von einem Wasserzauber betroffen wird.

Luftzauber, Schutzspähre: Spiele diesen Zauber auf einen beliebigen Heroen. Der Erste Chaoszauberspruch (auch die Chips aus „Gegen die Ogre Horden“), der auf den verzauberten Heroen gespielt wird, wird ohne Wirkung abgelegt. Danach verliert die Schutzsphäre ihre Wirkung.

2

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 21:13

danke fürs Posten. Jetzt muss sie nur noch ein Spielleiter erlauben. Mal schauen, vil kann ich ja so jemanden dazu verleiten, bei der Rückkehr des Hexers nen MAgier zu spielen. :)
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...